Vorstand TSV Wichmannshausen 1913 e.V.

vorstand 2022

TSV Eintracht Wichmannhausen 1913 e.V.
Uwe-Seeler-Clubheim
36205 Sontra-Wichmannshausen
Tel. 05658 / 400

Wir, der Vorstand des TSV Eintracht Wichmannshausen, möchten Ihnen mit unser Homepage unseren Verein etwas näher bringen.

Der TSV Eintracht Wichmannshausen 1913 e.V. ist einer der größten Sportvereine im Werra-Meißner-Kreis. Als Breitensportverein bieten wir eine Vielzahl von Sportmöglichkeiten an, dabei geht es vorrangig um den Spaß an der Bewegung und das gemeinsame Erlebnis Sport.

Neben der Sparte Fußball mit zwei Seniorenmannschaften und unserer Jugendspiel-gemeinschaft, gibt es weitere Abteilungen für unsere über 500 Mitglieder. Angefangen von Tischtennis, Volleyball bis hin zu unserer Turnsparte halten wir ein reichhaltiges Angebot rund um den Sport für unsere Mitglieder bereit. Besondere Aktivitäten, wie Nordic-Walking oder andere Trendsportarten, runden die vielen Möglichkeiten beim TSV ab. Besonders positiv ist die Entwicklung der Tischtennissparte, die einen enormen Zuwachs an aktiven Spielern hat und darüber hinaus eine gute sportliche Entwicklung zeigt. In unserer Turnsparte bieten unsere ausgebildeten Übungsleiter/innen über alle Altersgruppen Übungsstunden an. Dabei steht die Abwechslung in der Sparte „Turnen“ ganz oben!

Auch die Mitgliederzahlen der letzten Jahre verdeutlichen, dass unser Verein in Sachen Sport voll im Trend liegt. In Wichmannshausen betreiben Männer und Frauen, Jungen und Mädchen aus dem ganzen Kreisgebiet ihre Sportart und unterstützen somit als Mitglied unseren Verein.

Einer unserer Schwerpunkte ist die Jugendarbeit. Diese fängt im Kinderturnen, Jungen- und Mädchenturnen an und wir durch unsere Jugendfußballabteilung abgerundet.
Der Jugendfußball ist in einer Jugendspielgemeinschaft organisiert, wo neben dem TSV Wichmannshausen, die Vereine SG Sontra, SG Wehretal und die SG Pfaffenbachtal vertreten sind. Diese Spielgemeinschaft funktioniert reibungslos und sichert unseren einheimischen Jugendlichen weiter aktiv Fußball zu spielen. Dies ist umso wichtiger, da die Jugendspieler die zukünftigen Spieler unserer Seniorenmannschaften sind. Unsere Jugendtrainer und die Jugendleitung legen Wert auf die persönliche und sportliche Entwicklung der Jugendspieler.
Zusätzliche Aktivitäten, wie Stadionbesuche, Trainingscamps oder Mannschaftsevents fördern dabei den Zusammenhalt und beziehen die Eltern in das Vereinsleben mit ein.

Wir, der Vorstand des TSV Eintracht Wichmannshausen, wissen was wir an unseren Mitgliedern, Trainern, Übungsleiter/innen und allen Unterstützern des Vereins haben.
Denn sie sind die Zukunft unseres Vereines, und der Vorstand dieses Vereines werden dafür sorge tragen, dass dies auch so bleibt.

Wir wünschen Ihnen als Leser unserer Internetseite sehr viel Spaß.

Falls auch Sie ein Teil dieser "Familie" TSV Eintracht Wichmannshausen werden möchten, laden Sie sich unser Anmeldeformular
unter dem Menue "Beitrittserklärungen" herunter!
Für Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung

Der Vorstand des TSV Wichmannshausen